Der Urlaub gehört für die meisten Menschen zur schönsten Zeit des Jahres, was vor allem auch dann gilt, wenn der geliebte Hund mit von der Partie sein darf. Das ist heute übrigens in fast jedem Hotel und jeder Pension möglich, wobei der absolute Unterkunftsliebling vieler Hundehalter natürlich nach wie vor Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind. Auf jeden Fall gewinnen die Ferien mit Hund immer durch eine gezielte Organisation und wie die funktioniert erfahren Tierfreunde direkt auf der Website vom Fressnapf.
Die richtige Unterkunft finden Besonders wichtig ist immer die Wahl der individuell perfekten Unterkunft, denn wie wichtig die ist, zeigt sich immer dann, wenn das Wetter im Urlaub doch nicht so gut sein sollte wie erwartet. Hier ist es nämlich wichtig, einen Raum zum Wohlfühlen und nicht nur zum bloßen Schlafen zu buchen, denn so besteht die Möglichkeit, dass sich sowohl der Hund als auch sein Mensch bei schlechtem oder einfach ungünstigem Wetter ungestört zurückziehen können.
Eine stressfreie Anreise für Hunde und ihre Menschen
Ebenso wichtig ist aber auch die Anreise und Abreise in den Urlaub bzw. aus dem Urlaub. Nicht selten geht hier zumindest jeweils ein ganzer Urlaubstag verloren, wenn diese Tage nicht stressfrei und erholsam gestaltet werden. Das bedeutet, dass hier sowohl für Auslauf als auch für Ruhepausen gesorgt werden sollte, denn schließlich ist kein Hund gerne für lange Zeit im Auto eingesperrt.
Aktive Ferien für aktive Menschen und ihre Hausgenossen
Ebenso wichtig ist zudem die Gestaltung der Freizeit im Urlaub selbst, denn grundsätzlich ist natürlich mit Hund heute alles möglich, was auch ohne Hund, mit einem Kind, für Senioren oder für welchen Gästetyp auch immer möglich ist. Nur muss in der Regel anders geplant werden. In dem Fall wäre dies die Leine, denn an eine Leinenpflicht oder ähnliche Vorgaben ist jeder Tierhalter gebunden, so dass die nötigen Zubehöre unbedingt mit in den Urlaub sollten.
Kommentar schreiben