Ein Kurzurlaub mit Hund ist vielleicht die ohnehin schönste Variante, einen Kurzurlaub zu verbringen, denn schließlich hat man den besten Freund gleich mit dabei und kann Höhen und Tiefen mit ihm teilen oder einfach nur die Zeit genießen. Dabei ist ein solcher Kurzurlaub natürlich zu jeder Jahreszeit ein Highlight und was für viele besonders wichtig ist: Auch etwas längere Ziele und ein Abstecher in die Sonne sind jederzeit möglich, denn die meisten Airlines akzeptieren Hunde als Passagier, wobei die kleine Variante einfach mit Herrchen oder Frauchen in seiner Transportbox in der Kabine Platz nehmen darf und die großen Rassen ihren eigenen Bereich im Flugzeug zugewiesen bekommen. Wie der Transport genau abläuft, sollte daher von Airline zu Airline geklärt werden.
Kurzurlaube als kleiner Vorgeschmack auf den Sommer
Ein Kurzurlaub ist natürlich auch immer ein erster Vorgeschmack auf den Sommer und somit lohnen sich beispielsweise ganz besonders die Ziele am Mittelmeer. Wer dabei auf sein Budget achten will oder einfach nicht nur einmal dem Regen entfliehen möchte, kann auch besonders billige Flüge mit Easyjet mit Bravofly buchen und sich dann nach einigen Wochen noch einen weiteren Kurzurlaub in der Sonne gönnen.
Die Ferien mit dem Vierbeiner genießen
Natürlich lassen sich die Ferien mit dem Vierbeiner nicht nur am Meer, sondern auch in einer schönen neuen Stadt oder in den Bergen genießen. Traumhafte Landschaften finden sich zudem auch in Skandinavien. Letzten Endes ist hier alles erlaubt, was die Zeit und das Budget zulassen, denn natürlich spricht auch nichts gegen einen Abstecher in eine etwas weiter gelegenere Destination.
Mal eben in die Sonne fliegen
Aber auch ein Besuch bei der Sonne kann so schnell möglich werden und muss trotzdem nicht viel kosten. Wer die Zeit hat, kann mit dem Vierbeiner auch schon in den ersten Monaten des Jahres Sonne tanken und einen Vorgeschmack auf den Sommer genießen. Auch hier empfiehlt sich natürlich ein Flug mit der oben genannten Airline, um die Kosten gering zu halten und das Geld am Urlaubsort zur Verfügung zu haben.
Das Wochenende verlängern und neue Energie tanken
Grundsätzlich gilt aber, dass ein Kurzurlaub immer eine schöne Möglichkeit ist, um Kraft zu tanken und dem grauen Schmuddelwetter zumindest für ein paar Tage den Rücken zu drehen oder aber eine schöne neue Stadt zu erkunden. Dabei besteht jederzeit die Möglichkeit, dies gemeinsam mit dem Hausgenossen auf vier Pfoten zu tun, denn dieser hat an seiner Leine und in Begleitung von seinem Menschen sogar in vielen Sehenswürdigkeiten zutritt und ist ein idealer Begleiter bei einem Sightseeing.
Kommentar schreiben